Skip links

Hat hier jemand Holzrahmenbau gesagt? Hat hier jemand Holzrahmenbau gesagt?

2023

Werfen wir einen Blick auf eines unserer aktuellen Bauprojekte, besser gesagt auf die Vorfertigung. Die Aufstellzeit eines Holzrahmenbaus ist durch die Vorfertigung sehr schnell, innerhalb weniger Tage steht der Bau.

Bei diesem Projekt wurden STEICO Stegträger für die Außenwandelemente genutzt. Durch ihren Einsatz wird an dieser Stelle Holz eingespart und die Elemente können bis zu 30% leichter werden als mit Vollholz.

Was gut für den Transport und das Aufstellen ist. Außerdem werden so Ressourcen gespart was auch im Handwerk ein immer größer werdendes und vor allem wichtiges Thema ist. 😎

Hat hier jemand Holzrahmenbau gesagt?
Bei diesem Projekt wurden STEICO Stegträger für die Außenwandelemente genutzt.
Die Aufstellzeit eines Holzrahmenbaus ist durch die Vorfertigung sehr schnell, innerhalb weniger Tage steht der Bau.

Bevor es also auf die Baustelle ging wurden die Wandelemente in unserer Halle vorgefertigt und gut beschriftet. Somit konnten die Wände direkt zugeordnet und auf die vorher gesetzten Richtschwellen gestellt werden. So ließ sich sicherstellen das es auf der Baustelle reibungslos Hand in Hand überging und das Erdgeschoss zum Feierabend stand. 😉

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
Zoom
Ziehen